1. Mai- Radtour bei schönem Wetter

Knapp 30 Radfreunde*innen fanden sich am 1. Mai zusammen, um gemeinsam eine schöne Tour rund um den Collm zu absolvieren. Traudi hatte hierbei eine ausgezeichnete Streckenführung zurechgelegt, sodass ab 10:00 Uhr von der Turnhalle Nordschule aus in Richtung Lampertswalde gefahren worden ist. Im schönen Barockgarten dort pausierte das Peloton erstmalig, bevor es kurze Zeit später weiterging. Den Platten- und Feldweg in Richtung Klein- und Großböhla, weiter durch Calbitz bis zur Verbindungsstraße Malkwitz- Wermsdorf bewegte sich das Teilnehmerfeld behende, um sich am Einstieg zum Wermsdorfer Wald erneut ein Päuschen zu genehmigen. Verlorene Kräfte wuden mit einem Schlehen- spezialgetränk und Eierlikör im Schokobecher wieder aufgefrischt. Weiter ging es durch den Wald bis hin zum anberaumten Ausflugsziel, der Jäger- und Fischerhütte. Ein Gaumenschmaus nebst isotonischen Sportgetränken, Vogelgezwitscher und Waldesrauschen machten den Aufenthalt durchaus erträglich. Es war ausgezeichnet. Der Rückweg ist kurz beschrieben, gefahren wurde in einem kleinen Schwenk Richtung Mutzschen rückwärts gen Horstsee, am Döllnitzsee entlang nach Mahlis, weiterführend bis nach Glossen, da kurz pausiert, bis letztlich über Mügeln, Schweta, Thalheim wieder zur Turnhalle der Nordschule. Immerhin wurden 50 Kilometer abgefahren. Eine Dankeschön an den Cheforganisator Traudi, die Tour war prima und es hatten alle sehr gut gefallen!

Tore