1. Sächsische Mannschaftsmeisterschaften in Pirna

1. Sächsische Mannschaftsmeisterschaften in Pirna - an zwei Tagen zeigten unsere Turner und Turnerinnen ihr Können und ihren Teamgeist. Am Samstag belegten beide Mannschaften (LK IV bis 14 Jahre und LK III ohne Altersbegrenzung) jeweils den 4. Platz von hinten. Die Jungen hingegen konnten auf dem Siegerpodest strahlen. Am Sonntag gingen die Mädchen in der LK III bis 14 Jahre und die Damen in der LK II an den Start. Leider konnten an diesem Tag beide Mannschaften nur den drittletzten Platz erreichen. Alle Teilnehmer haben an beiden Tagen ihr absolut Bestes gegeben. Leider sind die Plätze bei den Mädchen und Damen ein wenig dem geschuldet, dass andere Vereine leistungsstärkere Turnerinnen in den Mannschaften einsetzten. Dies sorgte natürlich bei unseren Mädels für ein bisschen Unmut, denn jeder sollte doch in der Leistungsklasse turnen, die er kann, damit es gerecht bleibt. Dennoch ließen sich die Turnerinnen nicht abhalten, ihre tollen Leistungen zu zeigen. Und am Ende waren die Oschatzer aufgrund ihres Teamgeistes und gegenseitiger Stärkung die Sieger der Herzen. Die Sächsischen Mannschaftsmeisterschaft ist ein neues Wettkampfprinzip anstelle der Landesliga. Es soll mehreren Vereinen die Chance ermöglichen, an einem Mannschaftswettkampf teilzunehmen.

E. Griehl