18. Volleyballturnier des OTV erfolgreich absolviert

Nach der coronabedingten Durststrecke und dem Verzicht auf diverse sportliche Veranstaltungen war es ein absolutes Vergnügen, endlich wieder in fairen Wettkämpfen in einer Sporthalle sich gegenüberzutreten. Zwar wurde das von uns initierte Turnier unter 2G+ Regeln abgehalten, dennoch fanden sich noch genügend Spieler*innen, welche auch unter diesen Bedingungen teilnehmen konnten und vorallem wollten.

Und so reisten neun Teams aus der Region zum Turnier an, drei Mannschaften stellte der Oschatzer Turnverein selbst, darunter ein Jugendteam. Früh um Neun wurde in der Rosentalhalle angepfiffen und das Getummel in der Halle war schön anzusehen. Je 15 Vorrundenspiele auf zwei Feldern wurden absolviert, im Anschluss wurden die Platzierungen ausgespielt. Dabei erzielte unsere Nachwuchsgeneration einen erstaunlichen 3. Platz, Glückwunsch hierzu! Platz 2 ging an die Seriensieger des Turniers aus Ostrau, den GDV Ostrau. Den 1. Platz errangen die Volleyballer*innen aus Grimma- das Team Ninja Turtles. Herzlichen Glückwunsch an diese Teams, aber auch an alle anderen Spielerinnen und Spieler, es war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung.

Einen Dank auch an die Stadt Oschatz für die Lieferung des Speisecontainers und die Freigabe der Halle, das hat gut funktioniert.

Das Org-Team und die Imbissverantwortlichen aus den Reihen unseres Vereins haben hierbei ganze Arbeit geleistet, um das Turnier auf ordentliche Füße zu stellen- toll!

TR