Erfolg für Jordaan Knorr beim Hallenturnfest in Meißen

Das diesjährige Hallenturnfest in Meißen war Bestandsaufnahme für die Damen und Herren der Jugend- und Erwachsenenklassen.  Wo stehen wir am Anfang des Wettkampfjahres und was muss noch besonders intensiv in das Training  in Vorbereitung der Meisterschaften aufgenommen werden. Mit diesem Ziel fuhren am 26.1. 2019  die Mädels  Lily Jordan, Michelle Ruske, Stella Scherf, Vanessa Griehl  (kleiner Pokal  LK III) sowie Emily Griehl – Großer Pokal LK II und für die Männer Jordaan Knorr – Großer Pokal  mit ihren Betreuern Tina Weidemann und Marius Müller nach Meißen. Ein riesiges Starterfeld erwartete besonders die Mädchen.  Insgesamt  150 Turnerinnen und Turner aus über 30 Vereinen machen das Meißner Hallenturnfest zu einem sehr  anspruchsvollen Wettkampf. In dieser riesigen Konkurrenz konnte diesmal vor allem Jordaan Knorr glänzen. Einen souveränen Wettkampf mit nur einem kleinen Patzer am Barren brachte Jordaan am Ende auf den 3. Platz.  Ein hervorragendes Ergebnis und ein erarbeiteter Lohn für das intensive Training. Herzlichen Glückwunsch an Jordaan und seinen Betreuer Marius Müller.

Bei den Mädchen waren die Ergebnisse nicht ganz so zufriedenstellend. War doch der verflixte Balken wieder einmal Ursache für lange Gesichter bei Aktiven und Betreuern. Auch wenn die Übungen am Boden, Sprung und Barren teilweise hoffen ließen, war der Balken auch in diesem Jahr nur 10 cm breit und da scheinen die Mädels wieder mal auf „Kriegsfuß“ gestanden zu haben. Ja und einen Sturz vom Balken heißt gleich einen ganzen Punkt Abzug und die vorher erkämpften Punkte sind da schon fast nichts mehr wert. Fazit für die Damen – die Wettkampfübung am Balken müssen einfach sicherer kommen, um sich am Ende auch mal im vorderen Bereich platzieren zu können. Also los geht’s Mädels, nehmt den Kampf gegen den Balken auf und turnt auch dort, wie an den anderen Geräten, die Übungen stabil und sauber durch.

M. Weidemann