Allen ein frohes neus Jahr 2022!

Liebe MitgliederInnen, liebe ÜbungsleiterInnen,

das alte Jahr ist Geschichte, 2022 nimmt Fahrt auf! Wiederum im Lockdown, wiederum erst einmal ohne vereinsinterne sportliche Aktivitäten und ohne das nicht stattgefundene Weihnachtsturnen. Wir alle hatten etwas Anderes erhofft, waren zuversichtlich, dass in diesem Jahr alles besser sein würde, als noch in 2020. Und wiederum wurden unsere Wünsche nicht erfüllt.

Im Jahr 2021 ist leider erneut nicht viel möglich gewesen, weder im sportlichen Bereich und Vereinsleben, auch privat. Kaum eine Veranstaltung, nur wenige Wettkämpfe konnten durchgeführt werden.

Doch alles Jammern hilft uns nicht weiter. Wir können nur vertrauens- und hoffnungsvoll auf das kommende Jahr blicken.

Es wird unser Jahr – unser 175. Jahr Oschatzer Turnverein 1847 e.V.

Wir wollen diesen Anlass nutzen, um gemeinsam zu feiern und das in Zusammenhang mit der Kleinen Landesgartenschau in Oschatz vom 24. – 26.06.2022. Haltet Euch dieses Wochenende schon mal frei!

Der neu gewählte Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, den OTV breiter aufzustellen, neue Sportgruppen und auch neue Sportarten anzubieten und die Zusammenarbeit untereinander - zwischen dem Vorstand, den Übungsleitern und den einzelnen Sportgruppen - zu intensivieren und zu verbessern. Zu diesem Zweck wird es einen Workshop im Januar geben. Solltet Ihr Eure Ideen und Gedanken dazu einbringen wollen, dann meldet Euch bitte bei uns. Wir nehmen sehr gern Eure Vorschläge bis zum 07.01.2022 entgegen, ob persönlich, telefonisch oder per E-mail. Über eine rege Beteiligung freuen wir uns. Unsere Kontaktdaten findet Ihr im aktuellen Vereinsheft.

Nun möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei Euch zu bedanken!

Ihr habt dem Verein über diese schwierige Zeit die Treue gehalten und habt jeder Sportstunde entgegengefiebert.

Wir haben uns sehr über das Engagement unserer ÜbungsleiterInnen gefreut, die während der Pandemie Onlinesport durchführten, Aktivitäten außerhalb der Sporthalle anboten, sich weiterbildeten und dafür Sorge trugen, dass die Gruppen auch weiterhin zusammenhalten.

Das ist Ehrenamt! Das ist wertvoll! Vielen Dank an Euch!

Mit diesem Weihnachts- und Neujahrsgruß wünschen wir eine stressfreie Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und hoffen darauf, dass 2022 ein tolles Jahr mit vielen schönen gemeinsamen Aktivitäten wird.

Katja Suda

Im Namen des Gesamtvorstandes