Jahreshauptversammlung des OTV fand am 10.03.2022 statt

Zu seiner Jahreshauptversammlung lud der OTV 1847 e.V. am 10.03.2022 in die Räume des Elektrobau ein, 53 Mitglieder*innen folgten dieser Einladung. Katja Suda, als Vorsitzende, Dion Flach, als Conférencier, führten durch den Abend.

Neben den Beschlüssen über den Haushaltsplan 2022, welcher dieses Jahr durch die 175Jahrfeierlichkeiten des Vereins etwas strapaziert wird, sowie die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2021, gab es nicht nur vielerlei Informatives, so z.B. die Berichte des Vorstands, der Schatzmeisterin, der Kassenprüferinnen und der Jugendabteilung, sondern auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und besonders aktive Sportfreunde und Übungsleiter. Diese werden am Ende dieses Textes eine besondere Erwähnung finden.

Als Gäste konnten wir Herrn Schmidt, als Kandidat für die kommende Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Oschatz in diesem Jahr, und von der Presse Herrn Kunze, begrüßen. Dafür einen herzlichen Dank.

Neben diverser Sachthemen wurde ein Ausblick auf das laufende Jahr vorgenommen. Das absolute Highlight hierbei werden die Jubiläumsfeierlichkeiten zu 175 Jahre Oschatzer Turnverein sein (vom 24.- 26.06.), weiterhin ein Showprogramm „Tanz in den Mai“, am 07. des besagten Montas, als Ersatz für das wiederum abgesagte Weihnachtsturnen im Dezember 2021, selbiges soll aber nun endlich wieder in 2022 durchgeführt werden, sofern keine neuerlichen Unwägbarkeiten diesem Unterfangen erneut einen Strich durch die Rechnung machen. Natürlich werden auch viele andere Veranstaltungen, wie etwa der Gymweltabend, diverse turnerische Events, usw. , abgehalten. Über alles wird stets aktuell informiert werden.

Nun zu den schon angekündigten Ehrungen.

Für 50 Jahre Sportgruppe Herrmann erhielt die Sportgruppe die Ehrenurkunde in Gold nebst einem Gutschein über 100,- Euro. Die Ehrung nahm Elfriede Herrmann entgegen, einen Blumenstrauß gab es obendrein. Herzlichen Glückwunsch!

Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt die Sportfreundin Marlis Sebald aus der Sportgruppe Rosenblatt die Ehrenurkunde in Silber. Herzlichen Glückwunsch!

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten folgende Mitglieder*innen die Ehrenurkunde in Bronze:

Dr. Gerda Strehle

Heidi Titze

Ilona Luchs

Katrin Neider

Lisa Ulbrich

Lutz Heinz

Luzia Pöschel

Marion Förster

Ronald Schulz

Rosemarie Saupe

Thomas Ilausky

Allen genannten einen herzlichen Glückwunsch! Weitere Ehrungen für diesjährige Goldkandidat*innen werden im Rahmen des Festaktes zur 175Jahrfeier am 24.06.2022 im Thomas-Müntzer-Haus vorgenommen.

i.A. des Vorstandes

TR

(Die Bilder in der Galerie zum Vergrößern bitte anklicken)