OTV im Jumphouse Leipzig

von Olaf Ulbrich

Am ersten Märzwochenende besuchten die Oschatzer Turner und Turnerinnen das Jump House in Leipzig. Dieses Ereignis wurde von dem Verein als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme am Feuerwerk der Turnkunst ausgesetzt. Mit insgesamt 46 Teilnehmern reiste der Oschatzer Turnverein nach Leipzig. Die Anmeldung war sehr gut organisiert und somit konnten die Turner in null Komma nichts auf der Sprungfläche. Eine Stunde lang konnten die Mädchen und Jungen auf insgesamt acht Aktionsbereichen springen und Spaß haben. Es wurde Vieles ausprobiert und alle hatten sehr viel Spaß. Es war auf jeden Fall eine sehr tolle Belohnung und ein sehr schönes Erlebnis mit der ganzen Gruppe vom Feuerwerk der Turnkunst. Auch die Trainer hatten ihren Spaß und versuchten teilweise Turnelemente, die sie vor Jahren das letzte Mal geturnt haben. Nach dem Schwitzen und dem Springen konnten sich alle noch mit einem gesponserten Eis abkühlen. Nach insgesamt zwei Stunden im Jump House ging es dann wieder Richtung Heimat und das zum Glück ohne größere Verletzungen und nur mit ein paar blauen Flecken.