Offener GYMWELT-Sportabend

Volles Haus zum Gymweltabend in der Rosentalhalle

Ein ganzes Jahr mussten wir auf die 2. Auflage des Gymweltabends warten und nun war es endlich soweit. Bei Superstimmung und flotter Musik kamen alle rund 180 Sportler/-innen  mit bunten Ministicks in Schwung. Die zwei Stunden waren gefüllt mit schnellen Schritten zu  Salsa- und Latinorhythmen, aber auch mit fließenden Bewegungen aus dem TaiChi oder kräftigenden Übungen aus dem Kraft- und Balance Workout. Ein entspanntes Stretching ließ den Sportabend ausklingen.

Während der Veranstaltung wurde unsere Sportfreundin, Übungsleiterin und Frauenwartin im Vorstand des OTV 1847 e.V., Karin Walter, für Ihre Verdienste im Turnsport und Verein mit der Ehrennadel des STV in Bronze geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Den drei Presentern ( Vorführenden )Dr. Gudrun Paul, Peggy Brennike und René Rößler gelang es super, die Teilnehmer zu motivieren und auf einen sportlichen Schnupperkurs mitzunehmen.

Die Sportler reisten u.a. aus Riesa, Strehla, Wermsdorf, Mügeln und Oschatz an. Im nächsten Jahr, genauer am 09.09.2019, wollen wir  die 200 Teilnehmer – Marke knacken. Also, seid bitte alle wieder mit dabei und macht reichlich Werbung für dieses sportliche Highlight!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Organisatoren für ihre Unterstützung und Mithilfe.

K. Suda

OTV- Vorstand