OTV- Radtour am 03.10.

von Toralf Richter

Viel Gegenwind zum Tag der Deutschen Einheit

Eine gemütliche Runde sollte es werden, doch es ging ziemlich stürmisch zu bei unserer Radtour am 03. Oktober. Trotzdem fanden sich fast 20 Reiselustige, die über Mannschatz, Schmorkau in Richtung Zaußwitz, Cavertitz, nach Schöna radelten. Dort gab es ein leckeres Gulaschsüppchen zur Stärkung und ausreichend Zeit, die müden Beine auszuruhen, obendrein den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Der Regenguss ging fast unbemerkt zur Erde, aber als wir unsere Drahtesel erneut sattelten, guckte die Sonne wieder vom Himmel. Zurück ging es über Zeuckritz, Lampertswalde, Wellerswalde an die Turnhalle. Die Übriggebliebenen genossen noch ein Feierabendbierchen. Dann hieß es Abschied nehmen und auf die nächste Radtour warten, die ganz bestimmt am 01. Mai 2019 stattfinden wird.

Sport frei!

Katja Suda

Zurück