Sieg beim Schokoladen-Volleyballturnier in Falkenhain

Samstag war es wieder einmal soweit, unsere Volleyballer reisten mit einem Bus zum Schokoladenturnier des SV Falkenhain ins Lossatal. Diverse Teams aus der Region Wurzen, Leipzig, Oschatz, dem Muldental und den ortsansässigen Mannschaften, trafen sich in der tollen Halle der Gemeinde Lossatal zum volleyballerischen Stelldichein auf Freizeitniveau. Nach der Gruppeneinteilung ging es in die Vorrunde. Mit drei Neubesetzungen, sowohl im Team als auch im OTV ( dazu begrüßen wir herzlich in den Reihen des OTV 1847 e.V. die Franzi, Astrid und Madeline), putzten wir alle Gegner in der Gruppenphase weg und qualifizierten uns so für Haupt.- bzw. Finalrunde. Nach einer langen Pause, die Glieder wurden langsam müde, gute Speisen sorgten für zusätzliche Trägheit, hatten die OTV Mädels und - Jungs Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden. Nach taktischen Wechseln im Team gelang jedoch der Umbruch und so konnte auch letztlich im erreichten Finalspiel das Ruder nach einem Rückstand herum gerissen und noch ein Sieg, in diesem Falle der Gesamtsieg, errungen werden. Großartige Leistung! Großer Dank gilt den Organisatoren des SV Falkenhain um Sandra, Volker und Uli am Imbiss!

Tore