Trainerlehrgang zur Lizenzverlängerung

Der Oschatzer Turnverein 1847 e.V. hatte zum Trainerlehrgang für das Verlängern der C-Lizenz eingeladen. 40 Frauen und Männer trafen sich in der Turnhalle der Nordschule in Oschatz und wurden unter fachkundiger Schulung von Stefanie Hamann und Maximilian Balke, am zweiten Tag von Sophie Körner, ausgebildet.
Theoretisches Wissen, spezielle Elemente, allgemeine Gruppenübungen und praktische Hinweise brachten den Teilnehmern umfangreiche neue Anregungen, mit dem die Übungseinheiten im neuen Jahr noch besser und vielfältiger gestaltet werden können.
Die zweitägige Ganztagsschulung ist nötig, damit das Kinder- und Jugendtraining auch weiterhin auf hohem Niveau stattfinden kann. Alle ausgebildeten Trainer sind ehrenamtlich tätig und leisten so ihren Beitrag zur Gestaltung des Vereinslebens und der Gesellschaft.

Olaf aus Oschatz