Trainingslagerabschluss - „Wer hat den schönsten Schlafanzug“

In der  2. Winterferienwoche fand für die Turner und Turnerinnen des Oschatzer Turnvereins das jährliche Trainingslager statt. Zum Abschluss dessen organisierte die Jugendgruppe für die Kinder am Freitagabend eine Pyjamaparty. Als knapp 50 Kinder im Pyjama die Halle betraten, war der Kampf um den besten Schlafplatz groß. Doch der Kampf ging weiter, denn die Kinder bekamen die Aufgabe, paarweise sich eine Modenschauchoreografie auszudenken. Zum Abendessen gab es dann das heißbegehrte Lieblingsessen der Kinder – Nudeln mit Tomatensoße und Käse. Dieses leckere Essen hatte der Verein diesmal dem Hobbykoch Heiko Griehl zu verdanken. Als alle sich gestärkt hatten, präsentierten die Kinder schließlich ihre Choreografien auf dem Laufsteg. Unter den Augen von vier Jugendlichen als Jury zeigten die Kinder ihre tänzerischen Darbietungen, ihre Laufstegtalente, sowie ihre ausgefallenen und wunderschönen Schlafanzüge. Ob im Nachthemd, im Flugzeugschlafanzug oder im flauschiger Ganzkörperbody in Form von Einhörnern – alle Kinder hatten eine Menge Spaß bei der Modenschau. Doch drei Pärchen konnten die Jugendjury am meisten überzeugen und erhielten als Preis ein großes Kuscheltier. Nach der Modenschau kuschelten sich dann alle in ihre Schlafsäcke um den Film „Hotel Transilvanien 3“ im Hallenkino zu genießen. Dazu gab es wie in jedem gutem Kino Popcorn für alle. Da für viele Kinder diese Party die erste Übernachtung in den Wänden der Turnhalle war, kamen die einen eher und die anderen später zur Ruh. Am nächsten Morgen gab es für alle Kinder noch ein leckeres Frühstück und dann hieß es wieder ab nach Hause. Sowohl in den Augen der Kinder, als auch der Erwachsenen, war diese Veranstaltung ein gelungener Trainingsabschluss.

EG