Vereinsjugendtag 2023

Am Freitag, den 09.02., fand der Vereinsjugendtag unserer OTV-Jugend statt. 20 junge Vereinsmitglieder waren anwesend und engagierten sich rege in der Versammlung. Erstmals beteiligten sich neben den zahlreichen Geräteturnern auch die Volleyballer am Vereinsjugendtag. Es wurde das vergangene Jahr ausgewertet und das neue Jahr vorbereitet. Ein Schwerpunkt lag auf der weiteren Ausbildung zum Kampfrichter/Schiedsrichter und Übungsleiter. Weiterhin wurde eine Party für die jüngsten Sportler unseres Vereins geplant.

Im Anschluss daran stand die Wahl des neuen Vorsitzenden der Vereinsjugend und dessen Stellvertreters an. Die amtierende Vorsitzende, Emily Griehl, stellte sich nicht wieder zur Wahl. Ihr gebührt ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit in ihrer Amtszeit.

Mit einfacher Mehrheit wurde Anna Nitsche zur neuen Vorsitzenden gewählt. Bei der Wahl zum Stellvertreter setzte sich Mira Lehmann durch. Beide nahmen ihr Amt an und so wird die erfolgreiche Arbeit in guten Händen weitergeführt. Der Vorstand des OTV 1847 beglückwünschte beide und wünschte ihnen viel Glück bei den anstehenden Herausforderungen.

Olaf Schenk