Frauensport

Sport – ja das ist es, was die vielen Frauengruppen des OTV jedes Mal aufs Neue begeistert!

Bei so vielen Frauen ist natürlich auch der Inhalt der Sportstunde eine vielseitige Angelegenheit. Es beginnt in allen Gruppen mit einer guten Erwärmung aller Muskeln. Wenn dies dann geschehen ist, sind die Übungen breit gefächert – von Bauch-Beine-Po-Übungen mit dem Gummiband, Medizinball, Hanteln und ähnlichem Sportgeräten werden gezielte Muskeln trainiert.

Popgymnastik bleibt auch nicht ohne Erwähnung. Nach einer kleinen Entspannungspause wird in fast jeder Gruppe Prellball gespielt. Jeder gibt sich viel Mühe damit man sich beim jährlichen Turnier nicht blamiert.

Aber auch außerhalb der Gruppen wird viel für den Sport getan – Wassergymnastik, Fahrradtouren, Bowling und Nordic Walking. Feste feiern die Frauen aller Sportgruppen besonders gern. Geburtstage, Gartenpartys sowie geselliges Beisammensein.

Jährliche Veranstaltungen des OTV sind z. b. das Weihnachtsturnen und das Collmsportfest.

Wer Lust und Laune hat, sich sportlich zu betätigen, kann sich selbstverständlich in der Geschäftsstelle des OTV (03435 930042), in der Turnhalle der Grundschule „Collmblick“ melden oder ganz einfach bei uns vorbei kommen und mitturnen, Spaß haben und fit bleiben.

Im OTV sind folgende Frauengruppen vertreten:

Tag Uhrzeit Turnhalle Übungsleiter sportliche Aktivität
Montag 18:00 - 19:00 Uhr West Fr. Thomczyk /
Fr. Heinrich
allg. Frauensport /
Montag 18:30 - 19:30 Uhr Thomas-Mann-Gymnasium Fr. Jentzsch allg. Frauensport /
Montag 18:30 - 19:30 Uhr Robert-Härtwig-
Frau Stange allg. Frauensport /
Montag 20:30 - 21:00 Uhr Thomas-Mann-Gymnasium Frau Walter allg. Frauensport /
Montag 19:00 - 20:00 Uhr Turnhalle West Frau Miersch Aerobic
Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr Grundschule „Collmblick“ Frau Zinnecker allg. Frauensport /
Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr Robert-Härtwig-