Volleyball

Herzlich Willkommen bei den Volleyballern des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V.,

schön, dass ihr unsere Seite besucht!

Volleyball ist ein beliebter Freiteitsport und als solcher wird er von uns gepflegt und praktiziert. Dabei werden ganz sicher keine olympiareifen Trainingsmethoden angewendet, jedoch versuchen wir einen ordentlichen und im Hobbybereich sehr ansehnlichen Ball zu spielen. Es macht riesigen Spaß, in unseren lebendigen Teams mitmachen zu können, einer über die Jahre gewachsenen Struktur immer wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei werden auch ganz viele Aktionen außerhalb des Vollyballs gestartet, so z.B. Radtouren oder Ausflüge zu Sportveranstaltungen organisiert. Weiterhin nehmen unsere "Donnerstagsvolleyballer" an der Hobbyliga teil und besuchen das eine oder andere Turnier in unserer Umgebung, selbstverständlich führen wir auch ein eigenes Turnier durch, welches seit vielen Jahren regen Zuspruch erhält. Die Trainingszeiten der gemischten Hobbymannschaft und der verdienstvollen älteren Herren, nunmehr auch die der Jugendabteilung, seht ihr unterhalb des Textes. Solltet ihr Interesse haben, bei uns mitzumachen, so scheut euch nicht, uns zu kontaktieren!

Tag Uhrzeit Turnhalle Ansprechpartner
Jugendvolleyball
18:00- 20:00 Uhr Sporthalle des BSZ
Am Zeugamt 6, Oschatz
Olaf Schenk
0152 02006800
Andreas Weber
Donnerstag 19:30 – 21:30 Uhr Sporthalle des BSZ
Am Zeugamt 6, Oschatz
Olaf Schenk
"alte Herren"
20:30 – 21:30 Uhr Grundschule „Collmblick“ Harald Müller

Aktuelles

Seit der neuen Saison 20/21, quasi ab September 2020, trainieren die OTV Volleyballer wiede regelmäßig in der Halle des BSZ (Am Zeughaus, Oschatz). Dienstags liegt hierbei das Augenmerk auf der Jugendarbeit, donnerstags spielen dann alle gemischt wie eh und je für zwei Stunden in der schönen Halle des Berusfschulzentrums Volleyball. Nächster bekannter Termin wird im November das Schoko-Turnier in Falkenhain sein. Mehr dazu später. Spor frei!