19. Volleyballturnier des OTV mit großem Zuspruch

Um neun war scharfer Start für das bunte Volleyballpublikum, welches sich anschickte, an einem dem Wetter nach hundsmiserablen Tag, gemütlich in der Rosentalhalle dem 19. Volleyballturnier des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V. nicht nur beizuwohnen, vielmehr kräftig mitzumischen.

Dabei kann man sich vielleicht vorstellen, welches Gewusel es gab, wenn um die 120 Leutchen in der Halle hin und her schwebten. 16 Teams aus der Region reisten an und lieferten sich hervorragende Wettkämpfe mit dem Ball am Netz. Und wer hätte es gedacht, dass auch in diesem Jahr die Jungs und Mädels des GDV Ostrau wieder einmal den Sieg abräumten. Toll gemacht.

Auf Rang zwei landeten die Rammelbande (eine Abordnung starker Volleyballer*innen aus Naundorf), Rang drei belegte das Team "Frauenpower". Glückwunsch an die Teilnehmer, auch an alle anderen Mitspieler der jeweiligen Teams, das Turnier hat allen Spaß gemacht und gute Laune verbreitet. Dabei konnte die Nachwuchs-Jugendmannschaft des OTV über sich hinauswachsen und unter all den "Großen" einen guten Volleyball abliefern, letztlich hatte die rote Laterne hierfür keine Bedeutung. Die alten Hasen der OTV-Donnerstagstruppe landeten am Ende auf Rang 8, ein Grund hierfür war, dass Leistungsträger des Vereins bevorzugt für andere Teams spielten.

Danke an den Cheforganisator Olaf Schenk und die fleißgen Helferchen, auch an Heike, Katja und Thomas in der Fressbude!

TR

PS: Ein Dankeschön geht auch an die Stadtverwaltung, welche die guten Rahmenbedingungen für unser Turnier bot.