20. Volleyballturnier des OTV am 24.02.2024 durchgeführt

Am Samstag, den 24.02., folgten 20 Teams der Einladung des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V., um beim nun schon traditionellen Volleyballturniers des OTV kräftig mitzumischen.

20 Teams zum 20. Turnier- das passt. Freilich hatten die Organisatoren ziemlich zu rudern, vier unangekündigte Mannschaften irgendwie noch im Spielplan unterzukriegen, dennoch hat es letztlich ganz gut funktioniert, auch wenn das Gewusel bei 130 bis 140 Leuten in der Hallen enorm war. Wartezeiten zwischen den Spielen summierten sich natürlich angesichts der Fülle an Teams etwas auf, dank des tollen Wetters an diesem Tag und einer gut gerüsteten Imbissversorgung wurden die Pausenlängen etwas versüßt.

Im Wettkampf an sich ging es wieder turbulent zu. Starke Teams waren am Start. Der OTV schickte, wie auch der SV Borna, gleich zwei Mannschaften ins Rennen. Die Vorjahres- und fast schon gewohnten Seriensieger GDV Ostrau mussten dieses Mal den Legehennen (5 starke Burschen und eine ebenso starke Dame) den Vortritt lassen. Die Ostrauer belegten Platz 2 gefolgt von Torpedo Wurzen. Das Team des OTV I belegte einen guten vierten Rang. Team II wurde 11er. Alles in allem war das Turnier ein großartiges. Allen Helfern ringsumher gilt ein besonderer Dank!

Sport frei und bis zum nächsten Mal!

i.A. Tore