4. OTV- Kirmes ist Geschichte

von Toralf Richter

Hallo liebe Leser,

nun ist sie also vorbei, unsere 4. Kirmes und als einer der ein wenig mit organisiert hat, glaube ich sagen zu können, dass dies ein schöner Tag gewesen ist..

Das Wetter war klasse, strahlender Sonnenschein den ganzen Tag. Die Festwiese war schmuck und Dank der üblichen fleißigen Hände pünktlich fertig.  

 Die Gäste kamen und nach Katjas freundlichen Begrüßungsworten gab es Kaffee und Kuchen. Kostenlos für jedermann, Pflaume mit Streusel und natürlich Kirmeskuchen. Den habe ich am Morgen bei Bäcker Starke geholt. Da war die Fahrt bis zur Halle schon ein Erlebnis. Für meine Nase. Geschmeckt hat er natürlich auch.

 Wie geplant haben sich dann viele Gruppen vorgestellt, wer sie sind, wo man sich trifft und was dann so getrieben wird. Eltern konnten stolz ihre Sprösslinge bei Übungen vor Publikum beobachten. Unter besonderem Applaus wurden Marius und Jordan für ihren angagierten Einsatz für die Jungenriege geehert.

Echt Klasse die Beiden. Von wegen, die Jugend taugt nichts.

Drei große bunte Hopseburgen standen auf dem Rasen bzw. dort, wo auf einem Sportplatz hätte einer sein sollen. Das störte aber die Knirpse nicht. Hopsen, hopsen und hopsen und dann von vorn, hopsen. Planschbecken, auch sehr schön. Und Ponnys , zum reiten für die Prinzessinen und Ritter unter den Kindern. Ein freies Eis gab es für jeden, der mir bis zur Brust reichte. Ich glaube nicht, dass eines der Kinder beim Gutenachtkuss gesagt hat: "War das öde."

Habe ich erwähnt, dass es Bier gab? Gabs, und Anderes auch. Ab Sechse war dann Disco, Tanz ... Schwof halt und quatschen. Natürlich war meine bessere Hälfte da und wir hatten Spaß, man kommt ja sonst eher selten raus. Viel zu schnell war es 22.00 Uhr und damit Feierabend des lauteren Teil des Abends.

 Für alle die nicht da waren, die vielleicht blöde Ausreden oder gewichtige Gründe für ihr Fernbleiben hatten, sage ich: "Schade, ich hätte Euch so gern getroffen."

Danke an Traudi für die Rolle als Org. Chef!

 Sport frei!

Euer Dion

Zurück