Showauftritt beim Mannschatzer Maifest

von Emily Griehl

Am Wochenende vom 28.04 bis 01.05 fand das diesjährige Mannschatzer Maifest statt und der Oschatzer Turnverein durfte die Besucher  am 29. April, wie im Vorjahr, bei Kaffee und Kuchen turnerisch unterhalten. Die Turnerinnen hatten drei Showeinlagen vorbereitet. Auch wenn in dem Festzelt nicht so viel Platz wie beim Weihnachtsturen ist, haben es die zwei Gruppen super gemeistert und das Publikum war auch dieses Jahr von den turnerischen Tänzen sehr begeistert. Trotz der diesjährigen geringeren Besucherzahl erhielten die Turnerinnen tobenden Applaus für ihre Darbietungen. Nach dem Auftritt nahm die weibliche Jugendgruppe noch an dem „Spiel ohne Grenzen“ teil. Diese lustigen und kreativen Spiele werden jedes Jahr mit mehreren Mannschaften durchgeführt und sorgen immer für einen riesen Spaß. Die Mädels bestritten diesen Wettkampf am Samstag zum ersten Mal und auch als einzige weibliche Mannschaft. Die diesjährigen Spiele forderten unter anderem Kreativität beim schauspielerischen Darstellen eines Witzes. Ebenso waren Kraft und Geschicklichkeit der Turnerinnen gefragt. Da sich die Gruppe sehr gut kennt und ein eingespieltes Team ist, wussten die Mädels gleich wer  für welchen Bereich am besten geeignet ist. So setzten sie clever ihre Stärken ein und standen am Ende auf Platz drei von sechs. Für den Anfang ganz gut, doch nächstes Jahr wird es noch besser, denn die Mädels wollen sich den Pokal holen. Am Abend blieben einige der Turnerinnen noch beim Fest und ließen sich von weiteren Darbietungen unterhalten. Am Ende des Tages gingen alle Turnerinnen mit einem Strahlen im Gesicht nach Hause, denn es hat riesen Spaß gemacht. Und das ist doch die Hauptsache.