Doppelsieg beim Neujahrsturnier Volleyball

Volleyballturnier des SV Mannschatz am 04.01.2020

Das Jahr ist noch jung und die Volleyballer des OTV 1847 starten gleich am ersten Wochenende des Jahres 2020 mit der Teilnahme an einem Volleyballturnier. Der SV Mannschatz hatte nach ihrem traditionellen Fußballturnier weitere 6 Mannschaften aus der Oschatzer Region zu ihrem ersten Hallenturnier in die Döllnitzhalle eingeladen. Gleich im ersten Spiel standen sich die alten Hasen unserer Donnerstaggruppe und unsere Jugend gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich die größere Erfahrung durch und die Jugendmannschaft musste sich knapp geschlagen geben.

Gleichzeitig war dieses Spiel aber auch schon das Endspiel, da unsere beiden Mannschaften anschließend gute Spiele boten und keine Punkte mehr verschenkten. So schafften wir das einmalige Kunststück Platz 1 und 2 zu belegen. Ein toller Start ins neue Jahr und eine gute Vorbereitung auf unser erstes Heimspiel in der Kreisklasse Meißen am 24.01. in der Turnhalle der Nordschule.

Olaf Schenk