1. Gymweltabend

von Emily Griehl

Zum ersten offenen Gymwelt- Sportabend luden am Montag, den 04.09.2017  der Sächsische Turnverband und der Oschatzer  Turnverein 1847 e.V. in die Rosenthalsporthalle ein. Als Schirmherr der Veranstaltung konnte die Stadtverwaltung Oschatz gewonnen werden und so eröffnete der Beigeordnete und Stellvertreter des Oberbürgermeisters Jörg Bringewald den Abend.   Rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten dem Aufruf und ließen sich 2 Stunden lang von neuen Sportarten begeistern.

Dr. Gudrun Paul sorgte mit den Ministicks für eine flotte Erwärmung und bot im Anschluss Einblicke in das neue Body- Mind Programm KAHA. Sehr anstrengend waren die Übungen aus Kraft & Balance sowie das Sanfte Rückentraining, das Peggy Brennecke präsentierte. Die Übungsleiterinnen Steffi Korn und Katja Suda vom OTV 1847 e.V. zeigten energiegeladene Schrittkombinationen aus Aerobic und Latino Aerobic.

Die Begeisterung sprang schnell auf die Teilnehmer über und sorgte für jede Menge Spaß, auch wenn manche Schritte nicht gleich gelangen. Erschöpft verließen wir die Turnhalle, freuen uns aber bereits auf die Zweitauflage des Gymweltabends im nächsten Jahr.

Text: Katja Suda