Jahreshauptversammlung des OTV am 13.03.2023

Die Jahreshauptversammmlung, auch Mitgliederversammlung genannt, ist für das Jahr 2023 Geschichte. Hauptthemen der Versammlung waren der Bericht der Vorstandsvorsitzenden Katja Suda mit einem Abriss der wichtigsten Veranstaltungen und Sportevents aus dem vergangenen Jahr, dem Bericht der Schatzmeisterin und Buchprüfer, dem Bericht unserer Finanzer über das Geschäftsergebnis aus 2022 und dem Ausblick bzw. dem Haushaltsplan für das laufende Jahr 2023. Die anwesenden ca. 60 Mitglieder bekamen hierbei positive Zahlen aus dem Jubiläumsjahr präsentiert, der Ausblick für das kommende bzw. laufende Jahr ist jedoch als herausfordernd zu betrachten. Insgesamt ist die Mitgleiderzahl stabil geblieben, konnte sogar mit ca. 550 Mitgliedern leicht erhöht werden. Der Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern per Beschluss für das Jahr 2022 entlastet. Weiterhin konnten während der Versammlung diverse Ehernurkunden an langjährige Mitglieder ausgegeben werden, darunter 5x Bronze für 25 Jahre-, 3x Silber für 40 Jahre- und 3x Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Weiterhin durfte das Gremium Anna Nitsche als neue Jugendwartin begrüßen, weiterhin Emily Griehl als ausgeschiedene Jugendwartin verabschieden und ihr herzlichst für ihre tolle Arbeit danken (sie wird dem Vorstand jedoch treu bleiben).

Resumeé: Unserem Verein geht es gut, jedoch werden wir zeitnah mit gewaltigen Herausforderungen konfrontiert (4 Beispiele) :

- demographischer Wandel

- Gewinnung von Übungsleitern

- Thema Sporthalle im Falle des Abrisses der Nordschule

- Stabilität der Mitgliedersituation

i.A. des Vorstandes

T. Richter

PS: Bitte behaltet im Hinterkopf, dass wir am 03. Juni ein Verseinssportfest durchführen wollen. (PDF hierzu unten im Anhang)

Vorankündigung Vereinssportfest am 03. Juni 2023

Vereinssportfest des Oschatzer Turnvereins 1847 e.pdf (129,9 KiB)