Medaillenhamster auf Beutezug

von Emily Griehl

Bei den Landesjugendspielen, am 18.Juni, stellten sich 8 Mädchen und 5 Jungen der Altersklassen

bis 7 Jahre und der AK 8 im Gerätturnen der sächsischen Konkurrenz.

Neben den gewohnten Übungen, werden in diesem Wettkampf auch athletische Normen gefordert, was den Aktiven im Vorfeld beim Training einigen Schweiß auf die Haut und manchmal Tränen in die Augen trieb.

30 Sekunden Halte im Winkelhang, Beine gestreckt in 45° Vorhalte, Rumpftiefbeuge, Fingerspitzen  bis 25cm unterhalb der Füße, Klettern an der Kletterstange in 5,5 Sekunden und 20m Sprint in 3,5 Sekunden wurden im Athletikkreis gefordert.

All das Mühen hat sich für die Oschatzer Turneleven gelohnt und so hielten sich Joleen Schlesinger (2xGold,1xSilber), Lisa Sanftleben (2xSilber), Erwin Pietzsch (3xGold), Paul Rudolph (2xSilber) und Cody Grodde (3xSilber) gütlich bei der Jagd nach Gold, Silber und Bronze.

Komplettiert wurde das überraschend gute Abschneiden durch weitere hervorragende Platzierungen

in Podiumsnähe durch Lily Ann Bonse (1x Vierte, 1x Fünfte), Loretta Hetke (1x Vierte, 1x Sechste), Miyuki  Kaiser (1xVierte) und Yasin Darwish (1xFünfter).

Damit haben die Oschatzer Turner und Turnerinnen das erste Wettkampfhalbjahr beendet und verabschieden sich erst mal in die wohlverdiente Sommerpause.

 

Der Rau vom OTV

Zurück