29. Vereinsturnen des OTV 1847 e. V.

Teilnehmerrekord zum Vereinsturnen

Bereits zum 29. Mal lud der OTV zum Vereinsturnen in die Rosentalhalle ein.

Am Vormittag begannen die Mädchen der Klasse bis 10 Jahre und 11-13 Jahre und Jungen bis 9 Jahre (Pflichtprogramm) und bis 13 Jahre mit dem Paul- Scholz- Pokalturnen. Ein Siegerpokal blieb in Oschatz – Ricky Schmidt gewann in seiner Altersklasse. Karla Richter konnte einen sehr guten dritten Platz bei den Mädchen erkämpfen.

Beim Paarturnen im Jugend- und Erwachsenenbereich stand eindeutig der Spaß im Vordergrund, jedoch mussten für eine gute Platzierung auch hier die Übungen möglichst fehlerfrei gezeigt und so manch ein Punkt hart erkämpft werden. Siegerpaar der insgesamt fast 100 Teilnehmer (38 Männer und 58 Frauen und somit absoluter Teilnehmerrekord) wurden Emily Griehl (OTV 1847 e.V.) und Andreas Brohm (TUS Weinböhla). Alle weiteren Platzierungen entnehmt bitte den angefügten Wertungstabellen.

Die Abendveranstaltung startete in der Nordschule mit einem kräftigen Abendessen, bot Unterhaltung und Spaß bei der Bierstaffel und Tanzmusik für alle bis in die sehr frühen Morgenstunden. Und auch dabei zeigten die Turner/-innen durchaus Durchhaltevermögen und Kreativität – ob bei der Hebefigur aus Dirty Dancing, HipHop- Einlagen oder Ausdruckstanz.

Schön war´s, lang ging´s und im nächsten Jahr sehen wir hoffentlich alle zum 30. Vereinsturnen wieder.

Bis dahin, Sport frei!

KS

( die Wettkampflisten sind in den beigefügten PDFs abrufbar)