Schlemmer-Ausflug nach Wermsdorf der Sportgruppe Salanga

Am Samstag, dem 25.05.2019, trafen sich die Mitglieder der Gruppe Salanga in etwas dezimierter Anzahl am frühen Nachmittag, um per Pkw zu einem Schlemmer-Ausflug aufzubrechen. Erstes Ziel war die Chocolateria Praetsch in Wermsdorf. Dort erfuhren wir zunächst einiges Wissenswertes von der Kakaoernte bis zur Schokoladenherstellung, bevor wir selbst kreativ werden durften. Die Kleckerei mit flüssiger Schokoladenmasse und den verschiedenen Zutaten für den Belag war eine fröhliche Angelegenheit.
Beschwingt wanderten wir im Anschluss mit der selbst hergestellten Schokolade im Gepäck bei Sonnenschein zu unserem nächsten Ziel - der Jäger- und Fischerhütte am Pfarrteich. Zwischendurch noch ein provisorisches Picknick mit Kaffee und ohne Kuchen, rustikal auf Baumstämmen serviert - dann waren wir schon an unserem letzten Ziel angelangt. Ein paar Späßchen mit dem freundlichen Kellner und einer Gruppe Junggesellen-Abschied-Nehmender, dann gab es lecker Essen.
Solcherart gestärkt und gut gelaunt, war der Rückweg zu den Autos schon vorbei, kaum dass er begonnen hatte.
Ein gelungener Nachmittag - und schon werden die nächsten Pläne geschmiedet.

Heike Schenk