Trainings für Kinder und Jugendliche online

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern,

es ist auch weiterhin nicht absehbar, wann wir wieder die Turnhalle nutzen dürfen und unser Training in altbewährter Form durchführen können.

Liebe Grüße sollen heute an all unsere Turnerinnen und Turner gehen, mit der Hoffnung, dass alle gesund sind und diese bescheidene Zeit mit viel Optimismus überstehen.

Wie die meisten bemerkt haben, wurde durch 2 Übungsleiter/Trainer ein Onlinetraining aufgebaut. Dies ist noch lange nicht vollständig, da wir bisher noch nicht alle Mädchen und Jungen einbeziehen konnten. Das hat verschiedene Ursachen. Vor allem liegt es an den Telefonnummern, bei denen wir teilweise nur Festnetznummern haben, die Handynummern nicht mehr stimmen und auch einige ihre Nummern bei uns nicht hinterlegt haben. Einige haben sich trotz Kontaktaufnahme nicht zurück gemeldet. Deshalb wollen wir heute nochmal alle Interessenten aufrufen sich bei uns zu melden, um eine Einbeziehung in das Onlinetraining zu organisieren.

Grundsätzlich möchten wir alle Mädchen und Jungen mindestens ab Altersklasse 8 Jahre erreichen. Wer von den Jüngeren Interesse hat und die Eltern einschätzen, dass dies umsetzbar ist, meldet sich bitte umgehend unter der Handynummer 015752008019. Über diese Handynummer erhalten Sie dann alle notwendigen Informationen und Links (Training wird über Skype durchgeführt- bitte informieren sie sich vorher – dies ist kostenlos).

Für alle anderen stehen weiterhin die Trainingspläne aus dem letzten Lockdown hier auf der Homepage.

Unsere Bitte geht an alle Mädchen und Jungen. Bitte kümmert euch selbst oder über eure Eltern, dass alle 1-2 x in der Woche ein kleines Training absolvieren. Die Lücken sind jetzt schon riesig und wer nach der Corona- Pandemie (wann immer das sein wird) so halbwegs wieder im Turnen Fuß fassen möchte, muss jetzt etwas tun und sich halbwegs fit halten. Der Rückstand ist sonst nicht mehr aufholbar.

Wer von Euch oder den Eltern Ideen und Vorschläge hat, wie wir noch andere Ressourcen nutzen können, um ein Training zu organisieren, denn bitten wir ganz schnell über die oben genannte Handynummer mit uns Kontakt aufzunehmen.

Sport frei! Marion Weidemann