Trainingsstart mit Test möglich

(Bitte Anhänge am Ende des Briefes beachten!)

Liebe Eltern, liebe Kinder,

das Warten hat vorerst ein Ende. Laut Informationen des Landratsamtes Nordsachsen darf, unter Berücksichtigung und Einhaltung einiger Auflagen, das Training auf Außensportanlagen für Vereine wieder aufgenommen werden.

Voraussetzung für alle Maßnahmen zur Wiederaufnahme des Trainings ist, dass der Wert der belegten Krankenhausbetten in Sachsen nicht über die 1 300 ansteigt (aktuelle Zahlen unter www.coronavirus-sachsen.de). Im Folgenden informiere ich Sie über unsere Festlegungen bzw. die Maßnahmen zur Umsetzung der Trainingsaufnahme unter Berücksichtigung aller Auflagen.

1. Training in den Osterferien

1.1.Das Training in den Osterferien findet entsprechend nachstehendem vorläufigen Trainingsplan statt. Dieser musste auf Grund der Auflagen leider nochmal geändert werden. Wir bitten um Verständnis!!! Weiterhin bitten wir dringend um eine Rückmeldung bis zum Ostermontag ca. 12.00 Uhr , ob ihr Kind in der Ferienwoche am Training teilnimmt ( Rückmeldung über Mail otv_1847@web.de oder per Whatsapp unter 015752008019 ).

Je nach Rückmeldung kann der unten genannte Trainingsplan nochmal geändert werden, wenn dadurch die Einhaltung der Auflagen gefährdet ist.

Die Informationen bei Änderung gebe ich dann allen die sich zurückgemeldet haben per mail oder Whatsapp. Kommt bis Dienstag, 06.04. keine Information von mir, ist der unten genannte Trainingsplan gültig.

1.2. Die Teilnahme am Training ist für die Kinder im Grundschulalter in der Ferienwoche ohne Test möglich. Die Mädchen und Jungen ab 5. Klasse müssen vor dem Training die Bescheinigung „ Qualifizierte Selbstauskunft über das Vorliegen eines negativen Antigentestes … „ bei mir abgeben. Diese Bescheinigung ist für 3 Tage gültig und verbleibt als Nachweis im Verein . Ohne diese Bescheinigung kann keine Trainingsteilnahme erfolgen.( Formular „ Qualifizierte Selbstauskunft über das Vorliegen ….“ finden sie unten als Anhang oder unter www. coronavirus-sachsen.de )

1.3. Die Eltern, Großeltern und andere Personen , die die Kinder zum oder vom Training bekleiden, haben keinen Zutritt auf das Schulgelände.

1.4. Es wird nur auf dem Außengelände trainiert ! Deshalb bitten wir um wettergerechte Kleidung. Bei anhaltenden regen wird kein Training durchgeführt.

1.5. Die Nutzung der Umkleideräume ist untersagt. Deshalb bitte in Trainingssachen erscheinen.

1.6. Es wird keinen Fahrdienst geben.

1.7. Alle Maßnahmen treten außer Kraft sobald die Zahl der durch Corona belegten Krankenhausbetten in Sachsen über die 1 300 geht. Bitte informieren Sie sich über www.coronavirus-sachsen.de)

Anlage 1: vorläufige Trainingszeiten OSTERFERIEN ( die Einteilung der Trainingsgruppen finden Sie unter „Trainingszeiten Turnen 2021… „ )

Mitwoch 07.04. bis Freitag 09.04. 2021

AK 6/ 7 und AK 8/9 Mädchen und Jungen jeweils 14.30 - 16.00 Uhr

AK 10 -13 und LK 4 +3 Mädchen und Jungen jeweils 16.30 - 17.45 Uhr

Ab Ak 14 + Jugend und Erwachsene Mädchen und Jungen jeweils 18.00 - 20.00 Uhr

Wir bitten nochmals um eine Rückmeldung zur Teilnahme am Training in den Osterferien bis Ostermontag 12.00 Uhr ( per mail otv_1847@web.de oder Whatapp 015752008019) um auf notwendige Änderungen schnellstmöglich reagieren zu können.

M. Weidemann

Trainingszeiten Mädchen und Jungen

TZ 2021 !.pdf (438,7 KiB)