Das Vereinssportfest des OTV ist absolviert worden

Letztes Wochenende, genauer am Samstag, den 03.06., traf sich die Gemeinschaft des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V. zu einem selbstorganisierten Vereinssportfest an seiner Heimatsporthalle und auf dem Sportplatz „Zur Krone“ in Oschatz.

Gut 200 OTV- Mitglieder folgten dem Aufruf, den sportlichen Wettkämpfen und dem geselligen Beisammensein beizuwohnen, denn neben den einzelnen Stationen des Wettbewerbes durfte sich gern ausgetauscht werden. Genügend Kuchen und Kaffee, Gegrilltes und auch Getränke standen zur Verfügung.

Wer eine der begehrten Medaillen erringen wollte, musste natürlich sein Können unter Beweis stellen. Neben Gummistiefelweitwurf, einem Hindernissparcour, gab es auch Stationen wie etwa den 50 Meter-Sprint, das Seilspringen, einen Schlusssprung aus dem Stand sowie zwei verschiedene Zielwurf-Events. Auch ein Medizinball musste auf Entfernung gestoßen werden. Innerhalb der Turnhalle konnten die Tischtennisplatten umringt, durfte aber auch so manches Turngerät ausgetestet werden.

Immerhin nutzen 100 Vereinsmitglieder die einzelnen Wettbewerbspunkte rege, sodass es hier und da auch zu einem Andrang kam. Machte aber nichts, denn als Pausenfüller diente auch ein extra dafür aufgebautes Spielezelt, bestehend aus Balancetest, einer kurzen Sprintmessstrecke, einem Geschicklichkeitsgerät, dem Glücksrad und anderen kurzweiligen Dingen. Freilich musste in den Pausen auch etwas gefuttert und getrunken werden.

Nach Abschluss des Wettkampfes durften sich die Besten in der dafür ausgerichteten Siegerehrung ihre Medaillen abholen und wurden so per Applaus noch extra belohnt.

Natürlich bedurfte es für die Durchführung eines solchen Sportfestes wieder vielen fleißigen Helfern, welche aus den Reihen des Vereins wie selbstverständlich anpackten und das Ganze zu einem Erfolg werden ließen.

Jung und Alt hatten viel Spaß und ließen den Nachmittag und Abend gemeinsam und gemütlich ausklingen. (Während dessen miemelten ein paar Leutchen den neu gekauften künstlichen Weihnachtsbaum zusammen- eine ziemliche Staude, aber es wird schon werden.

Ganz vergessen: Ganz lieben Dank an die einzelnen Gruppen für den wunderbaren Kuchen! Ein rießiger Dank geht an Dion für die tolle Exceltabelle zur Auswertung des Geschehens! Ein weiterer Dank geht an Micha Kromer vom Elektrobau für das Festzelt und ein Dank geht an das Autohaus Schmidt für den großen Pavillon!!!

Alle weiteren fleißigen Helfer können hier leider nicht aufgeführt werden, dafür fehlt der Platz.

Sport frei!

TR