Volleyballturnier des OTV am 29.02.

Am 29.02. spielten 16 Teams um die Volleyballkrone an diesem Tag. Aufgrund der Sperrung der Rosenthalhalle musste notgedrungen in die Döllnitzhalle umgezogen werden. Das hieß, etwas enger zusammenzurücken bei um die 100 Sportler*innen auf dem Hallenboden und an den Netzen. Dennoch gab es hierbei keinen Abbruch der Stimmung, welche von Anfang bis zum Ende hervorragend gewesen ist. Olaf Schenk hat mit seinen Gehilfen das Event gut auf die Beine gestellt und durchgeführt. Stundenlang wurde gekämpft, gespielt, in den Pausen gequatscht und gegessen und getrunken. Für das leibliche Wohl sorgten Heike Schenk, Katja Suda und Frank Pieper, auch ein Dankeschön dafür, wie auch für den Technikbeauftragten Frank Schröder und den fantastischen Conferencier Dion! Toll gemacht. Auf dem Feld wurde in drei Vorrundengruppen über eine Zwischenrunde versucht, sich gute Ausgangspositionen für die Endrunde zu schaffen. Schlussendlich hatten die Freizeitvolleyballer aus Naundorf, bestehend aus ehemaligen Ligaspielern, die Nase vorn, gefolgt von den Cavertitzern und auf Platz 3 die üblichen Verdächtigen des GDV Ostrau. Einen beachtlichen 9. Rang belegte unser neues Jugendteam des OTV, welches sich in einem durchweg starken Feld gut behaupten konnte. Glückwunsch an alle Teams für den tollen Sportgeist!

Sport frei!