Volleyballturnier des OTV ist erfolgreich durchgeführt worden

Zu guter Tradition ist es geworden, Anfang März unser eigenes Volleyballturnier durchzuführen. Auch wenn die Resonanz etwas zurückgegangen ist, so durften wir letztlich wieder insgesamt 14 Teams ins Rennen schicken. 09:00 Uhr wurde losgelegt, ein wie immer buntes Treiben auf drei Feldern führte zu einem ordentlichen Trubel während der gesamten Turnierzeit. Dabei setzen sich die Volleys aus Ostrau wieder einmal durch und generierten sich somit schon fast zum Dauersieger dieses Events. Spaß hat es allen Mitspielenden gemacht, es gab weder Ausreißer nach oben und unten, die Ausgeglichenheit zeichnet dieses Turnier aus, wie auch der gewollte Freizeitcharakter.

Nahezu 100 Sportlerinnen und Sportler tummelten sich von früh bis hinein in den Nachmittag in der Halle, gaben ihr Bestes, wollten während der Dauer der Tagesveranstaltung auch bewirtet werden. Hierbei wurde es seitens der Stadt Oschatz nicht gestattet, innerhalb der Halle einen Verkauf durchzuführen, dafür vorgeschlagen, eine sehr unsichere Holzbude anstelle dessen zu verwenden. Wir entschieden uns für zwei Pavillons, das hat auch gut funktioniert, u.a. dem Wetter sei dank.

Das Turnier  war für alle ein absoluter Erfolg, allen Gästen hat es gefallen, diese kommen gern wieder. Die Organisatoren sind zufrieden. Glückwunsch an den GDV Ostrau zum Sieg, Glückwunsch allen anderen für schöne Spiele!

Bis zum nächsten Jahr, Sport frei!

TR