Die Entscheidung für ein Weihnachtsturnen 2022 wurde gefällt

von Toralf Richter

Die Chefplanerinnen des Weihnachtsturnens 2022 haben den Startschuss für die Vorbereitungen gegeben. Das Thema (bislang geheim) ist festgelegt worden. Nun steht noch die Entscheidung aus, ob es das Showturnen zu Weihnachten geben wird oder aber eine Neuauflage des Maiturnens in 2023.

Diese Entscheidung wurde nun gefällt. Nach Pro und Kontra und Auswertung der Umfrage, ob Mai- oder Weihnachtsturnen, hat das Vorstandsgremium sich generell für das Ausrichten des Weihnachtsturnens entschieden. Ein Hauptgrund gegen ein Maiturnen war hierbei das immerwährende Risiko schlechten Wetters. So wird, auch nach dem großen Erfolg des Maiturnens in diesem Jahr und der noch bevorstehenden Feierlichkeiten um die 175 Jahre OTV, auf das Weihnachtsturnen 2022 hingearbeitet. Sollte es aufgrund von Corona nicht stattfinden können, wird erneut einem Maiturnen ins Auge gefasst werden.

Sport frei!

TR

Die Chefplannerinnen in heller Freude

Zurück