Weihnachtsturnen einmal anders- nun doch!!!

Dieses Wochenende wäre DAS Wochenende gewesen, denn das 32. Weihnachtsturnen des OTV hätte stattgefunden. Leider muss es aus bekannten Gründen ausfallen. Aber ganz ohne wollen die Organisatoren des Weihnachtsturnens dann doch nicht, deshalb gibt es dieses Jahr für alle eine virtuelle Show. Der Videozusammenschnitt der letzten 31 Jahre dient als kleiner Ersatz und lässt alle Beteiligten in Erinnerung schwelgen. „Mir rollten die Tränen übers Gesicht, als ich es mir anschaute!“, so Marion Weidemann. Es ist das erste Mal in der gesamten Weihnachtsturn-Geschichte, dass die Show komplett ausfallen muss. Lediglich ein weiteres Mal mussten alle auf die große Show verzichten, wurden aber mit einer kleineren Veranstaltung getröstet. Je näher das geplante Wochenende rückte, desto trauriger wurden alle Akteure und Vereinsmitglieder. Die Show ist immer so magisch, doch dieses Jahr fehlt dieser Zauber in der Vorweihnachtszeit leider allen.

Das ausfallende und stattdessen virtuelle Weihnachtsturnen wollen wir nutzen um das Motto der nächsten Show zu präsentieren. Das 32. Weihnachtsturnen 2021 steht unter dem Motto: ART OF DANCE.

Die Vorbereitungen für diese Show liefen natürlich schon dieses Jahr auf Hochtouren, sodass wir allen Interessierten versichern können, dass das nächste Weihnachtsturnen alle mit der Kunst der Tänze und viel Magie verzaubern wird. Von Breakdance, Polka, und Schuhplattler über Ballett, Orientalischer Tanz und Tango bis hin zum afrikanischen Regentanz und Contemporary wird die Magie des Weihnachtsturnens nächstes Jahre in die Halle zurückgeholt.

Bis dahin wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ganz viel Spaß beim Video – vielleicht spürt auch ihr beim Ansehen die Magie, die Aufregung, das Kribbeln im Bauch und die Gänsehaut. Und nicht vergessen „All I want for Christmas is you!“

Viel Spaß beim Anschauen wünschen Euch Emily und Tina!!!

(Bitte unten stehenden Link anklicken)

Weihnachtsschauturnen Zusammenschnitt