Weiterbildung für die Erlangung der C- Trainerlizenz

von Toralf Richter

rege Beteiligung in der Halle

Weiterbildung für die Erlangung der Trainer C – Lizenz im Gesundheits- und Seniorensport

 Zu einem Trainerlehrgang trafen sich am Samstag 37 ÜbungsleiterInnen, darunter 28 aus den Reihen des OTV, in der Nordschule. Augenmerk galt dem Kraft- und Ausdauersport. Gelehrt wurden in 10 Stunden die Trainingsmethodik und Aufbau einer Trainingsstunde in Theorie und Praxis unter den besonderen Herausforderungen des Gesundheitssports sowie bei der Arbeit mit Senioren in den Sportgruppen. Bereits zwei Tagesseminare wurden im Vorjahr besucht, zwei weitere sowie ein Selbststudium stehen den Teilnehmern noch bevor. Abschluss wird die Erarbeitung und Durchführung einer Trainingsstunde sein.

Somit kann der OTV auch zukünftig qualitativ hochwertige Trainingsstunden anbieten. Wie danken allen Teilnehmern für ihre Bereitschaft zur Weiterbildung.

 Katja Suda

Zurück