Seniorensport

Unsere Gruppe, bestehend aus Frauen Ü55 Jahren, trifft sich regelmäßig einmal in der Woche zur sportlichen Betätigung. Zur Zeit turnen 16 Frauen fleißig mit und haben sehr viel Spaß an den körperlichen Ertüchtigungen, die genau auf das Alter der reiferen Sportlerinnen zugeschnitten sind.

Natürlich beginnen wir mit der Erwärmung, um unseren Körper auf die folgende Belastung vorzubereiten und Verletzungen vorzubeugen. Dann werden all die müden Knochen mit gezielten Kräftigungs- und Geschicklichkeitsübungen wieder in Schwung gebracht. Sehr beliebt sind bei uns die Gymnastikübungen nach Musik.Tanz sowie auch kleine Ballwettspiele und Entspannungsmethoden stehen bei uns hoch im Kurs. Wenn Euer Interesse geweckt ist, kommt doch einfach vorbei.

Training

Tag Uhrzeit Turnhalle Ansprechpartner
Dienstag 10:45 – 11:45 Uhr Grundschule „Collmblick“ Marion Weidemann / Heidrun Schmottlach