Volleyball

Herzlich Willkommen bei den Volleyballern des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V.,

schön, dass ihr unsere Seite besucht!

Volleyball ist ein beliebter Freiteitsport und als solcher wird er von uns gepflegt und praktiziert. Dabei werden ganz sicher keine olympiareifen Trainingsmethoden angewendet, jedoch versuchen wir einen ordentlichen und im Hobbybereich sehr ansehnlichen Ball zu spielen. Es macht riesigen Spaß, in unseren lebendigen Teams mitmachen zu können, einer über die Jahre gewachsenen Struktur immer wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei werden auch ganz viele Aktionen außerhalb des Vollyballs gestartet, so z.B. Radtouren oder Ausflüge zu Sportveranstaltungen organisiert. Weiterhin nehmen unsere "Donnerstagsvolleyballer" an der Hobbyliga teil und besuchen das eine oder andere Turnier in unserer Umgebung, selbstverständlich führen wir auch ein eigenes Turnier durch, welches seit vielen Jahren regen Zuspruch erhält. Die Trainingszeiten der gemischten Hobbymannschaft und der verdienstvollen älteren Herren seht ihr unterhalb des Textes. Solltet ihr Interesse haben, bei uns mitzumachen, so scheut euch nicht, uns zu kontaktieren!

Training

Tag Uhrzeit Turnhalle Ansprechpartner
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr Grundschule „Collmblick“ Olaf Schenk
Freitag 20:30 – 21:30 Uhr Grundschule „Collmblick“ Harald Müller

Aktuelles

Die Hobbyligasaison ist beendet, die OTV Volleyballer*innen haben an selbiger erfolgreich teilgenommen, auch wenn nichts zu reißen war. Dennoch wurde ansprechend mitgespielt, mehr Punkte eingefahren als letztes Jahr, somit diese Spielzeit gut beendet. Danke an alle, welche diesen Aufwand mitgegangen sind! Es ist nicht immer einfach, die Termine innerhalb der Wochen aufgrund diverser Pflichten wahrzunehmen. Aber es hat funktioniert.

Nächster Termin ist der 13.04., dann nehmen wir am gut besetzten Turnier in Hof, durchgeführt von GDV Ostrau, teil.

( behaltet schon den 1. Mai im Hinterkopf, da steht die übliche Radtour an, 10:00 Start an der Nordschule)