Volleyball

Herzlich Willkommen bei den Volleyballern des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V.,

schön, dass ihr unsere Seite besucht!

Volleyball ist ein beliebter Freiteitsport und als solcher wird er von uns gepflegt und praktiziert. Dabei werden ganz sicher keine olympiareifen Trainingsmethoden angewendet, jedoch versuchen wir einen ordentlichen und im Hobbybereich sehr ansehnlichen Ball zu spielen. Es macht riesigen Spaß, in unseren lebendigen Teams mitmachen zu können, einer über die Jahre gewachsenen Struktur immer wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei werden auch ganz viele Aktionen außerhalb des Vollyballs gestartet, so z.B. Radtouren oder Ausflüge zu Sportveranstaltungen organisiert. Weiterhin nehmen unsere "Donnerstagsvolleyballer" an der Hobbyliga teil und besuchen das eine oder andere Turnier in unserer Umgebung, selbstverständlich führen wir auch ein eigenes Turnier durch, welches seit vielen Jahren regen Zuspruch erhält. Die Trainingszeiten der gemischten Hobbymannschaft und der verdienstvollen älteren Herren, nunmehr auch die der Jugendabteilung, seht ihr unterhalb des Textes. Solltet ihr Interesse haben, bei uns mitzumachen, so scheut euch nicht, uns zu kontaktieren!

Tag Uhrzeit Turnhalle Ansprechpartner
Jugendvolleyball
18:00-20:00 Uhr Sporthalle des BSZ
Am Zeughaus 6, Oschatz
Olaf Schenk
0152 02006800
Andreas Weber
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr Grundschule „Collmblick“ Olaf Schenk
"alte Herren"
20:30 – 21:30 Uhr Grundschule „Collmblick“ Harald Müller

Aktuelles

Achtung Achtung: Die Volleyballabteilung des OTV startet ab dem 25.02.2020 dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr mit einer Jugendabteilung Volleyball. Trainingsort ist die Sporthalle des BSZ, Am Zeugamt 6. AK 14-18 Jahre

Nächster wichtiger Termin ist unser eigenes Volleyballturnier am 29.02.2020 in der Döllnitzhalle in Oschatz. Lest hierzu die angehängte Ausschreibung (obiges Bild anklicken)!

Bitte beachtet die Hallenänderung: Die Rosenthalhalle ist gesperrt, neuer Austragungsort ist die Döllnitzhalle, Am Stadthaus 1, Oschatz.

T.

( Eckdaten: Start 09:00, Ende gg. 16:30, zu erwarten sind 16 Teams, 20,-Euro Startgeld zzgl. einen Kuchen, Anmeldung bei Olaf Schenk , Mail: olafausoschatz@gmx.de, Tel: 0152 02006800)