Volleyball

Herzlich Willkommen bei den Volleyballern des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V.,

schön, dass ihr unsere Seite besucht!

Volleyball ist ein beliebter Freiteitsport und als solcher wird er von uns gepflegt und praktiziert. Dabei werden ganz sicher keine olympiareifen Trainingsmethoden angewendet, jedoch versuchen wir einen ordentlichen und im Hobbybereich sehr ansehnlichen Ball zu spielen. Es macht riesigen Spaß, in unseren lebendigen Teams mitmachen zu können, einer über die Jahre gewachsenen Struktur immer wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei werden auch ganz viele Aktionen außerhalb des Vollyballs gestartet, so z.B. Radtouren oder Ausflüge zu Sportveranstaltungen organisiert. Weiterhin nehmen unsere "Donnerstagsvolleyballer" und unsere Jugend an diversen Turnieren teil. Selbstverständlich führen wir auch ein eigenes Turnier durch, welches seit vielen Jahren regen Zuspruch erhält. Die Trainingszeiten der gemischten Hobbymannschaft, nunmehr auch die der Jugendabteilung, seht ihr unterhalb des Textes. Solltet ihr Interesse haben, bei uns mitzumachen, so scheut euch nicht, uns zu kontaktieren!

Info zum Jugendtraining: Dieses findet immer dienstags von 18:00 bis 20:00 in der Turnhalle des BSZ (Am Zeugamt) statt. Die Altersklassen 10 bis 17 sind dort herzlich willkommen.

Tag Uhrzeit Turnhalle Ansprechpartner
Jugendvolleyball
18:00- 20:00 Uhr Sporthalle des BSZ
Am Zeugamt 6, Oschatz
Olaf Schenk
0152 02006800
Andreas Weber
Donnerstag 19:30 – 21:30 Uhr Sporthalle des BSZ
Am Zeugamt 6, Oschatz
Olaf Schenk

Aktuelles

Am 24.02.2024 findet unser alljährliches Volleyballturnier statt. Ausschreibung folgt in Kürze. Ort ist wieder die Rosentalsporthalle in Oschatz.