Volleyball

Herzlich Willkommen bei den Volleyballern des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V.,

schön, dass ihr unsere Seite besucht!

Volleyball ist ein beliebter Freiteitsport und als solcher wird er von uns gepflegt und praktiziert. Dabei werden ganz sicher keine olympiareifen Trainingsmethoden angewendet, jedoch versuchen wir einen ordentlichen und im Hobbybereich sehr ansehnlichen Ball zu spielen. Es macht riesigen Spaß, in unseren lebendigen Teams mitmachen zu können, einer über die Jahre gewachsenen Struktur immer wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei werden auch ganz viele Aktionen außerhalb des Vollyballs gestartet, so z.B. Radtouren oder Ausflüge zu Sportveranstaltungen organisiert. Weiterhin nehmen unsere "Donnerstagsvolleyballer" an der Hobbyliga teil und besuchen das eine oder andere Turnier in unserer Umgebung, selbstverständlich führen wir auch ein eigenes Turnier durch, welches seit vielen Jahren regen Zuspruch erhält. Die Trainingszeiten der gemischten Hobbymannschaft und der verdienstvollen älteren Herren seht ihr unterhalb des Textes. Solltet ihr Interesse haben, bei uns mitzumachen, so scheut euch nicht, uns zu kontaktieren!

Tag Uhrzeit Turnhalle Ansprechpartner
Dienstag Uhrzeit folgt Grundschule „Collmblick“ Torsten Trautvetter
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr Grundschule „Collmblick“ Olaf Schenk
Freitag 20:30 – 21:30 Uhr Grundschule „Collmblick“ Harald Müller

Aktuelles

Die sommerlichen Radtouren sind nunmehr Geschichte, sie waren eine gelungene Abwechslung in der Ferienzeit.

Nun steht der übliche Alltag vor der Tür, die Trainings jeden Donnerstag und neuerlich jeden Dienstag stehen uns bevor. Mal schauen, wie sich die neue Trainingszeit anlässt.

Weiterhin startet in Kürze die neue Hobbyliga-/Kreisligasaison, zu der auch wir wieder antreten werden. Erster Spieltag für uns ist der 27.09. zuhause gegen die SG Großenhain und den TV Wermsdorf. Der ausführliche Spielplan hängt als PDF an.

Tore

Spielplan Volleyball Kreisliga

Spielplan 1920.pdf (190,9 KiB)