Volleyball

Herzlich Willkommen bei den Volleyballern des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V.,

schön, dass ihr unsere Seite besucht!

Volleyball ist ein beliebter Freiteitsport und als solcher wird er von uns gepflegt und praktiziert. Dabei werden ganz sicher keine olympiareifen Trainingsmethoden angewendet, jedoch versuchen wir einen ordentlichen und im Hobbybereich sehr ansehnlichen Ball zu spielen. Es macht riesigen Spaß, in unseren lebendigen Teams mitmachen zu können, einer über die Jahre gewachsenen Struktur immer wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei werden auch ganz viele Aktionen außerhalb des Vollyballs gestartet, so z.B. Radtouren oder Ausflüge zu Sportveranstaltungen organisiert. Weiterhin nehmen unsere "Donnerstagsvolleyballer" an der Hobbyliga teil und besuchen das eine oder andere Turnier in unserer Umgebung, selbstverständlich führen wir auch ein eigenes Turnier durch, welches seit vielen Jahren regen Zuspruch erhält. Die Trainingszeiten der gemischten Hobbymannschaft und der verdienstvollen älteren Herren, nunmehr auch die der Jugendabteilung, seht ihr unterhalb des Textes. Solltet ihr Interesse haben, bei uns mitzumachen, so scheut euch nicht, uns zu kontaktieren!

Tag Uhrzeit Turnhalle Ansprechpartner
Jugendvolleyball
18:00- 20:00 Uhr Sporthalle des BSZ
Am Zeugamt 6, Oschatz
Olaf Schenk
0152 02006800
Andreas Weber
Donnerstag 19:30 – 21:30 Uhr Sporthalle des BSZ
Am Zeugamt 6, Oschatz
Olaf Schenk
"alte Herren"
20:30 – 21:30 Uhr Grundschule „Collmblick“ Clemens Schneider

Aktuelles

Nächste wichtigen Termine sind der "Tanz in den Mai" am 07.05. an der Nordschule, quasi das nachgeholte Weihnachtsturnen. Hier wird jede Hilfe gebraucht.

Der Top-Termin in diesem Jahr ist das Wochenende vom 24.06. bis 26.06., hier findet unsere 175 Jahrfeier statt. Samstag und Sonntag gibt es hier ein buntes Programm auf der Bühne mit vielen Bands, Liveacts unserer Turner*innen und andere Überraschungen, das Festgelände ist ausstaffiert mit diversen Zelten, Pavillons. Am 24.06. findet ein feierlicher Festakt im Thomas-Müntzer-Haus für geladene Gäste statt. Genaueres folgt.