Volleyball

Herzlich Willkommen bei den Volleyballern des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V.,

schön, dass ihr unsere Seite besucht!

Volleyball ist ein beliebter Freiteitsport und als solcher wird er von uns gepflegt und praktiziert. Dabei werden ganz sicher keine olympiareifen Trainingsmethoden angewendet, jedoch versuchen wir einen ordentlichen und im Hobbybereich sehr ansehnlichen Ball zu spielen. Es macht riesigen Spaß, in unseren lebendigen Teams mitmachen zu können, einer über die Jahre gewachsenen Struktur immer wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei werden auch ganz viele Aktionen außerhalb des Vollyballs gestartet, so z.B. Radtouren oder Ausflüge zu Sportveranstaltungen organisiert. Weiterhin nehmen unsere "Donnerstagsvolleyballer" an der Hobbyliga teil und besuchen das eine oder andere Turnier in unserer Umgebung, selbstverständlich führen wir auch ein eigenes Turnier durch, welches seit vielen Jahren regen Zuspruch erhält. Die Trainingszeiten der gemischten Hobbymannschaft und der verdienstvollen älteren Herren seht ihr unterhalb des Textes. Solltet ihr Interesse haben, bei uns mitzumachen, so scheut euch nicht, uns zu kontaktieren!

Tag Uhrzeit Turnhalle Ansprechpartner
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr Grundschule „Collmblick“ Olaf Schenk
Freitag 20:30 – 21:30 Uhr Grundschule „Collmblick“ Harald Müller

Aktuelles

Am Samstag, den 09.11. haben zwei Teams der Volleyballer am Freizeitturnier beim SV Falkenhain teilgenommen. Es war wie immer ein schöner Ausflug zum Schokoladeturnier. Das Jugendteam hat einen der hinteren Plätze belegt, dennoch gut gespielt. Die alten Hasen sind nicht über einen 4. PLatz hinausgekommen, prinzipiell wäre hier mehr drin gewesen.

Vergangenen Dienstag, es war der 05.11., galt es in der Kreisliga, gegen den SC Riesa zu bestehen. Hierbei lieferte die OTV Mannschaft ein großartiges Spiel ab und verlor letztlich 2x knapp durch nur Kleinigkeiten gegen einen sehr starken Gegner. Das Spiel konnte sich absolut sehen lassen.

Tore