Volleyball

Herzlich Willkommen bei den Volleyballern des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V.,

schön, dass ihr unsere Seite besucht!

Volleyball ist ein beliebter Freiteitsport und als solcher wird er von uns gepflegt und praktiziert. Dabei werden ganz sicher keine olympiareifen Trainingsmethoden angewendet, jedoch versuchen wir einen ordentlichen und im Hobbybereich sehr ansehnlichen Ball zu spielen. Es macht riesigen Spaß, in unseren lebendigen Teams mitmachen zu können, einer über die Jahre gewachsenen Struktur immer wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei werden auch ganz viele Aktionen außerhalb des Vollyballs gestartet, so z.B. Radtouren oder Ausflüge zu Sportveranstaltungen organisiert. Weiterhin nehmen unsere "Donnerstagsvolleyballer" an der Hobbyliga teil und besuchen das eine oder andere Turnier in unserer Umgebung, selbstverständlich führen wir auch ein eigenes Turnier durch, welches seit vielen Jahren regen Zuspruch erhält. Die Trainingszeiten der gemischten Hobbymannschaft und der verdienstvollen älteren Herren seht ihr unterhalb des Textes. Solltet ihr Interesse haben, bei uns mitzumachen, so scheut euch nicht, uns zu kontaktieren!

Tag Uhrzeit Turnhalle Ansprechpartner
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr Grundschule „Collmblick“ Olaf Schenk
Freitag 20:30 – 21:30 Uhr Grundschule „Collmblick“ Harald Müller

Aktuelles

Der erste Spieltag der Kreisliga ist Geschichte. Zum Heimspielauftakt empfingen wir die Volleyballer vom TV Wermsdorf und vom SV Großenhain. Zwei sehr starke Teams, welche nur mit gutem Kampfgeist zu bespielen waren. Im ersten Spiel gegen die Großenhainer zog der OTV mit 8 Punkten davon, büßte hinten heraus den schon schon sicher geglaubten Sieg ein, verloren mit 27:25 denkbar knapp. Im zweiten Satz ist die Spannung in der Mannschaft etwas verloren gegangen, der Ärger über den Verlust im ersten Satz überwog. So ging auch Satz zwei an die Mannen aus Großenhain, Glückwunsch hierzu. Nun durfte der OTV im zweiten Spiel gegen die bekanntermaßen starken Wermsdorfer antreten, zwei harte Sätzte schon in den Knochen. Großartig aufspielend ließ der OTV in beiden Sätzen den Wermsdorfern keine Chance, erwischten unsere Volleyballer an diesem Tag eine erstaunlich gute Form, spielten diese wunderschöne Angriffe zu Ende. Letztlich stand ein klares 2:0 für uns zu Buche. Ein sehr guter Auftakt für die Saison.

Tore

Spielplan Volleyball Kreisliga

Spielplan 1920.pdf (190,9 KiB)